Seiten, Kontaktadressen und Ansprechpartner aller aktiven Aufstehen-Gruppen


  • GLOBALER MOD MOD

    Liebe Aufstehende hier im Forum,

    vorhin hatten wir eine Videokonferenz zum Thema Vernetzung und haben nochmal über die Übersicht über die Übersicht über die Seiten, Kontaktmöglichkeiten und Ansprechpartner aller noch aktiven Aufstehen-Gruppen gesprochen. Wir wollen diese Übersicht auf unsere Seite aufstehen-basis.net, die maßgeblich von Thorsten gestaltet wurde, einpflegen. Wichtig ist uns dabei, dass es sich um dabei ausschließlich um Gruppen handelt, die noch aktiv sind. Denn letzten Endes nützt es niemandem etwas, wenn wir z. B. irgendwelche „toten“ Mailadressen aufführen, von denen man ohnehin keine Antwort mehr bekommt, oder Seiten, die nie mehr aktualisiert werden.

    Für die Erstellung dieser Liste wäre also ein wenig Recherchearbeit nötig, denn man müsste:

    • gezielt die entsprechende Seiten heraussuchen bzw. durchsuchen
    • Mailadressen prüfen: an aufgeführte Kontaktadressen Mails schicken, um zu prüfen, ob noch irgendeine Antwort kommt, inhaltlich könnte man hier schon die Verlinkungsabsicht thematisieren
    • ggf. gezielt einzelne, wissende Personen kontaktieren bzw. befragen

    Wir haben gedacht, es ist am besten, diese Arbeit auf verschiedene Schultern zu verteilen. Es bietet sich aus unserer Sicht an bzw. wäre super, wenn einzelne Nutzer hier aus dem Forum sich bereit erklären, diese Aufgabe für eines oder mehrere Bundesländer übernehmen. Es bietet sich natürlich an, das eigene Bundesland zu nehmen, prinzipiell ist es aber natürlich kein Problem, auch andere Bundesländer zu bearbeiten. Ich selbst würde mich um mein eigenes Land Sachsen-Anhalt sowie um Sachsen kümmern, hier mal die Liste aller Bundesländer:

    • Baden-Württemberg
    • Bayern
    • Berlin
    • Brandenburg
    • Bremen
    • Hamburg
    • Hessen
    • Mecklenburg-Vorpommern
    • Niedersachsen
    • Nordrhein-Westfalen
    • Rheinland-Pfalz
    • Saarland
    • Sachsen-Anhalt - übernimmt ThomasN
    • Sachsen - übernimmt ThomasN
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen

    Wenn jemand von Euch eines oder mehrere Bundesländer übernehmen will, einfach in den Thread hier posten, welches/welche und ich schreibe den Namen in der obigen Liste dazu. Das Ergebnis der Recherche kann dann auch in diesen Thread hier gepostet werden. Wir hoffen, dass sich genügend Leute finden, um alle Bundesländer abzudecken. Aufgeteilt auf verschiedene Schultern ist es ein wirklich vertretbarer Aufwand, der aber einen wichtigen Beitrag zur besseren Vernetzung leistet.

    Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!
    Thorsten, Guido und Thomas


Anmelden zum Antworten
 

Dies ist ein unabhängiges Forum für die Sammlungsbewegung aufstehen. Wir stehen für Meinungsfreiheit und effektive Vernetzung.