Mehr Vertrauen schaffen?

• GLOBALER MOD MOD

Liebe User hier im Forum, geschätzte Gemeinschaft.
    Nach diesem turbulenten Wochenende, welches die Moderatoren hier ziemlich beschäftigt hat, weil ein User hier durch die Verwendung von Fake-Accounts meinte, Stimmung verbreiten zu müssen, sind wir am Nachdenken, mit einem freiwilligen Angeben des Vornamens im Usernamen mehr Transparenz und Vertrauen schaffen zu können. Auch die freiwillige Angabe des Wohnortes, oder des Regierungsbezirkes, bei kleinen Ortschaften, oder wenigstens des Bundeslandes, im Profil, könnten helfen, hier die Zusammenarbeit offener zu gestalten.
    Ich möchte hier nicht abstimmen lassen, aber vielleicht eine Meinungsumfrage starten. Solch eine Regelung würde unsere Arbeit sehr erleichtern.

Aber zuvor bitte ich darum, dass wir über das Thema diskutieren. Ansonsten haben Umfragen wenig Wert.

• Baden-Württemberg

Ich habe wenig Erfahrung.

Meine erste Assoziation: Das ist wie mit dem Terror, der dann zu Sicherheitsaktivitäten führt. Videoüberwachung, Kontrollen....

Ich würde abwarten, was sich wo häuft.

• GLOBALER MOD MOD

Leider stehen schon wieder welche vor der Tür.

• Baden-Württemberg

Aber dann hast du sie ja bereits erkannt - wo ist dann das Problem?

• Wenn diese Angaben vollkommen freiwillig sind, und auch nachträglich änderbar, wenn sich jemand umentscheiden möchte, fällt mir nicht ein, wo es da ein Problem geben könnte.

• Baden-Württemberg

Ich finde die Umfrage gut, habe selbst aber auch wenig Erfahrung. Natürlich sollte das Internet und somit auch ein Forum frei bleiben und auch Anonymität gewähren. Ebenfalls sollte jede Datensammlung unterbunden werden.
    Andererseits tue ich mich schwer mit Usern, die sich mit Kürzeln benennen, mit diversen Profilen unterwegs sind usw. Vielleicht diskutiere ich mit Usern, die ich schon aus Facebook kenne, hier aber nicht für mich ersichtlich die gleichen Personen sind. Das ist höchst irritierend.