Umbauarbeiten im Internet-Forum am 20.01.20 ab 20:30 Uhr


  • ADMIN MOD

    Liebe Foren-Mitglieder, bitte sich morgen nicht wundern, wenn ein Paar Kategorien und Ordner während des Betriebes sich verschieben. Zur Sicherheit, wenn ihr einen Beitrag schreibt, lieber in einem Textprogramm eintippen, kann man auch Rechtschreibung nebenbei prüfen, und dann hier ins Forum rüber kopieren.

    Ich hoffe, jeder findet sich gut zurecht, ansonsten einfach nachfragen.

    Herzliche Grüße
    Euer Foren-Team
    (Guido)


  • GLOBALER MOD MOD

    Liebe Nutzende des Forums, wie ihr unschwer erkennen könnt, haben wir das Forum ein wenig umstrukturiert entsprechend des vorher geposteten Konzepts.

    Konkret haben wir einige Kategorien umbenannt und verschoben, am auffälligsten dürfte aber die Gestaltung der einzelnen, farblich voneinander abgegrenzten Bereiche sein. Diese soll das Zurechtfinden im Forum erleichtern.

    Die Gestaltung des Forums ist kein abgeschlossener, sondern permanenter Prozess. Teilt uns also gerne eure Gedanken zur Umgestaltung mit sowie eure eigenen Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche. Zum Beispiel kann man über das Thema Kategorienbennennung sehr ausführlich diskutieren, weil es nicht "die eine" Lösung gibt sondern verschiedene Möglichkeiten. Einige "Schönheitsarbeiten" sind auch noch angedacht.



  • Zuerst fand ich es etwas wild mit den vielen Farben, Kategorien und Unterkategorien.
    Habe mich aber jetzt schon fast dran gewöhnt.
    Ökologie und Nachhaltigkeit hat gar keine Unterthemen ?
    (Von mir aus könnten die Unterthemen auch auf der 1.Seite ausgeblendet sein. Könnte man eine Umfrage machen.)

    Ich finde es besser als vorher !
    Danke für Eure gute Arbeit !!!


  • GLOBALER MOD MOD

    @Ralf sagte in Umbauarbeiten im Internet-Forum am 20.01.20 ab 20:30 Uhr:

    Danke für Eure gute Arbeit !!!

    Dem schließe ich mich hier einfach mal an.
    Die Anerkennung gebührt allerdings vor allem Guido und ThomasN, die die ganzen Fleißarbeiten von Hand gemacht haben 👍

    Das neue (alte) System verursacht jetzt auch wieder deutlich weniger Systemlast. Da hält der Akku gleich doppelt lange.
    Wissen die fff-Kids eigentlich schon von dieser epochalen Energiesparmaßnahme? 😉


  • GLOBALER MOD MOD

    @Ralf sagte in Umbauarbeiten im Internet-Forum am 20.01.20 ab 20:30 Uhr:

    Ökologie und Nachhaltigkeit hat gar keine Unterthemen ?

    Danke für den Hinweis, wir wollten eigentlich noch die folgenden Kategorien darunter aufführen @Guido :

    • Klima
    • Wasser
    • Naturschutz

    Ist glaube ich nach 4 h Umgestaltungs-VK untergegangen 😉 Uns ist natürlich bewusst, dass es bei vielen Themen längst nicht alle Unterketegorien sind, die es geben kann. Aber die kann man ja auch bedarfsgerecht einrichten, wenn es Nutzer gibt, die darüber diskutieren wollen 🙂



  • @ThomasN
    Ja, oder Themen dann in das neu erstellte (Ober)thema verschieben.


  • Sachsen-Anhalt

    @ThomasN ...wenn Wasser als Unterkathegorie aufgeführt wird. ..dann bitte auch Boden und Luft. ..


  • GLOBALER MOD MOD

    @Ellen

    Ich gebe das mal vertrauensvoll ab in die Hände von @Guido, weil ich selber zu faul dazu bin nicht die Berechtigungen habe, die Kategorien zu erstellen 🙂


  • ADMIN MOD

    Denn hoffe ich mal, zu Wasser, zu Boden und in der Luft, wird Ellen hier schnell die Kompetenzhoheit erreichen, zwinker. @Ellen


Anmelden zum Antworten
 

Dies ist ein unabhängiges Forum für die Sammlungsbewegung aufstehen. Wir stehen für Meinungsfreiheit und effektive Vernetzung.