Der marktgerechte Mensch (Film-Doku mit Diskussion) Eintritt frei!


  • ADMIN MOD

    Zwei Drittel der Deutschen, also fast 70 Prozent, hatten vor 20 Jahren einen sozialversicherungspflichtigen Vollzeitjob. Mittlerweile sind es 38 Prozent. Der Wandel der Arbeitswelt, hin zu elektronisch gesteuerten Prozessen, haben den Wandel erst möglich gemacht. Diese Veränderungen haben allerdings auch ihren Preis. So verlieren bzw. verloren viele Menschen ihren Job, ein zerstörter Lebenslauf und psychische Erkrankungen sind die Folgen.

    Auf dem Arbeitsmarkt, der stetem Wandel unterzogen ist und immer moderner werden will, gibt es aber auch Ausnahmen. So gibt es Betriebe, die sich auf die Fahne geschrieben haben, für das Gemeinwohl zu wirtschaften und Veränderungen im System einzuleiten.

    Die Filmemacher zu „Der marktgerechte Mensch“ haben in ihrer 99-minütigen Doku eindrucksvoll dargestellt, wie unsichere Arbeitsplätze die sozialen Beziehungen der Menschen zueinander verändern.

    Wir laden Dich ein, diesen beeindruckenden Film mit uns gemeinsam anzusehen. Eine kleine Gruppe politisch interessierter Magdeburger hat das Aufführungsrecht für diesen Abend erworben, um diesen Film möglichst vielen Menschen ans Herz zu legen.
    Eine anschließende Diskussion ist nicht nur erwünscht, sondern Ziel des neu gegründeten Nachdenk-Gesprächs-Kreises in Magdeburg.

    Einlass: Donnerstag 20.02.2020 um 17:30 Uhr (18:00 Filmstart)
    Ort: in:takt-Laden in Magdeburg, Breiter Weg 28
    Eintritt: freier Eintritt, kleine Spende wäre toll
    Verpflegung: Getränke und kleiner Imbiss ist möglich
    Anmeldung: erforderlich, 0391-50549965 (info@nachdenkgespraeche.de) Veranstalter: Verein für politische Bildung und Aktionen i.G. Magdeburg
    V.i.S.d.P.: Guido Schulz, Magdeburg
    Einladung als PDF zum Versenden: Marktgerechte Mensch.pdf

    145248_wide__xl.jpg

    Der-marktgerechte-Mensch-Szene-3.jpg


  • ADMIN MOD

    Hier noch ein Flyer zum Versenden bzw. als Basis für Gestaltung in anderen Gruppen.

    Flyer Film marktgerecht.pdf

    Einlad MarktgerechterM.doc

    WhatsApp MarktgerechteM.jpg

    Hier alles zum Film und Bestellungen...
    http://marketable-people.org/index.php/de/


  • ADMIN MOD

    Das in:takt in Magdeburg wirbt jetzt selbst auf eigener Seite für unsere Veranstaltung.

    https://www.facebook.com/intakt28/posts/1039412506415088?notif_id=1581924812712001&notif_t=feedback_reaction_generic&ref=notif


Anmelden zum Antworten
 

Dies ist ein unabhängiges Forum für die Sammlungsbewegung aufstehen. Wir stehen für Meinungsfreiheit und effektive Vernetzung.