[Hörbuch] »Das Kapital – Kritik der politischen Ökonomie« (Karl Marx)



  • Sahra Wagenknecht:

    »Ich kann die Lektüre allen empfehlen, die nicht länger die Augen davor verschließen möchten, in welcher Gesellschaft wir eigentlich leben.

    Besonders empfehle ich die Lektüre all jenen, die die Schattenseiten des Systems schon selbst erfahren haben – seien es Löhne, die kaum zum Leben reichen, Zeiten der Erwerbslosigkeit, wachsender Konkurrenzdruck und Stress oder das Gefühl von Sinnlosigkeit und Leere, das mit entfremdeter Arbeit einhergeht.

    Und ganz besonders möchte ich die Lektüre all jenen ans Herz legen, die hierzulande und weltweit für mehr soziale Gerechtigkeit und Frieden kämpfen.«

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    ––––– »Das Kapital« (Karl Marx) als Hörbuch –––––

    Playlist: http://bit.ly/mrxkptl

    Band 1: http://youtube.com/watch?v=AkgMaYIZQbk
    Band 2: http://youtube.com/watch?v=Kn-ryqNrIJw
    Band 3: http://youtube.com/watch?v=E73HvLnp7xc
    Einführung: http://youtube.com/watch?v=jVVNVwcWlic

    Es handelt sich dabei um eine zusammengefasste und etwas sprachl. modernisierte Variante, ohne den Inhalt entstellen! Ganz im Gegenteil, es trägt ungemein zum Verständnis der marxschen »Kritik der politischen Ökonomie« bei, sodass sie auch für Neulinge verstanden werden kann. 🙂


Anmelden zum Antworten
 

Dies ist ein unabhängiges Forum für die Sammlungsbewegung aufstehen. Wir stehen für Meinungsfreiheit und effektive Vernetzung.